Deutschlandstipendium

Das Deutschlandstipendien-Programm an der CAU

Von Anfang an dabei

Die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel ist seit Einführung des Deutschlandstipendiums im Jahr 2011 am Förderprogramm beteiligt – und das mit sehr großem Erfolg. Seitdem ist eine Vielzahl einjähriger Stipendien vergeben worden. Eine große Gemeinschaft von Stifterinnen und Stiftern, von denen viele schon von Anfang an dabei sind, unterstützt seitdem engagierte Studierende mit einer finanziellen Förderung. Aber auch die ideelle Förderung und der Netzwerk-Gedanke sind Teil unseres Stipendienprogramms. Wir freuen uns, dass Sie sich für das Deutschlandstipendium interessieren.

Ich möchte mich erst einmal ganz allgemein über das Programm informieren.

Ich möchte mich für ein Stipendium bewerben.

Ich möchte ein Stipendium stiften.