Deutschlandstipendium

Statements zu "10 Jahre Deutschlandstipendium"

"Ich finde das Deutschland-stipendium sehr wichtig, weil es mich im Studium unterstützt, so dass ich trotz der jetzigen Situation mein ehrenamtliches Engagement weiterführen kann. Außerdem ist es eine Bereicherung, sowohl für mich als Studentin als auch für die Stifter, Teil des einzigartigen Deutschlandstipendium-Netzwerkes zu sein. 
Daher wünsche ich mir, dass insbesondere jetzt viele Stifter ihre Unterstützung zusagen und weiterhin viele Studierende gefördert werden können."

Martje Hänsch

"Das Deutschlandstipendium ist in der Lage, Verbindungen zwischen engagierten Stiftern und engagierten Studierenden zu formen. Als Stifter haben Sie die Möglichkeit, einen jungen Geist auf seinem Pfad durchs Leben beziehungsweise die Universität zu unterstützen und dabei wohl möglich noch selbst bereichert zu werden."
Leonard Storcks

"Bereits zum 10 Mal vergibt die IB.SH ein Deutschlandstipendium. Damit unterstützen wir besonders begabte und engagierte Studierende. Nachwuchsförderung ist für uns eine Investition in die Zukunft. 
Die Unterstützung des akademischen Nachwuchses ist für uns deshalb von besonderer Bedeutung, um den Wirtschaftsstandort Schleswig-Holstein nachhaltig zu stärken.“

Erk Westermann-Lammers, Vorsitzender des Vorstandes der Investitionsbank Schleswig-Holstein 

"Hinter jeder finanziellen Unterstützung von uns Stipendiaten stehen großzügige Menschen, die ihre Erlebnisse teilen und Erfahrungen weitergeben. 
Diese persönliche Verbindung macht das Deutschlandstipendium zu etwas ganz Besonderem und zeigt, dass Sie, liebe Stifterinnen und Stifter, das Herzstück dieses Projekts sind!"

Nora Harder